Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




<<< Formelsammlung         World Tour Robot >>>

Willkommen im RoboSpatium

Das RoboSpatium ist ein Ort, an dem ihr meine mit Kameras ausgerüsteten Roboter steuern könnt. Der Begriff ist aus den Worten Roboter (slawisch: "robota", für "Zwangsarbeit, Fronarbeit") und Spatium (lateinisch für "Raum") zusammengesetzt. Das Spatium, also der Roboterraum befindet sich (meistens) über mir und ist ausgestattet mit Dingen, die ich in der Rubrik Technik behandelt habe. Daneben gibt's noch weitere Ausstellungsstücke, die ihr mit Hilfe meiner ferngesteuerten, mechanischen Knechte live (nun gut - mit einigen Sekunden Zeitverzug) und in Farbe von allen Seiten beleuchten und betrachten könnt. Hier soll der Spieltrieb im Forscher, Studenten oder Schüler ausgelebt werden.

Und spätestens seit dem 12.11.2012 gilt: Das RoboSpatium ist top!
EarthCam Top 10 Winner


Momentan ist nur Rover R10 online, da ich dabei bin, mein RoboSpatium komplett zu überarbeiten. Der Prototyp eines neuen Roboters, der die alten Rover ersetzen wird, befindet sich in der Entwicklung - habt noch ein wenig Geduld!

Die Kameras im RoboSpatium:

Rover Nummer 11 ist der Prototyp einer neuen Generation von Robotern, welche meine Veteranen wie Rover Nummer 1 oder Curiosity Pi ersetzt. Begebt euch in das Kontrollzentrum von R11, um eine Probefahrt zu machen. Hinterlasst einen Kommentar mit euren Eindrücken des Tests.






Rover Nummer 10 basiert auf einem Raspberry Pi. Dieser Roboter fährt in meinem Automuseum








<<< Formelsammlung         World Tour Robot >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTube Hackaday Patreon TPO