Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




         Das Projekt >>>

12. Dezember 2018
CNC v3.2.2 fräst Aluminium
Blog 12. Dezember 2018
Dominic hat gepostet, ich solle mal wieder Lebenszeichen von mir geben, dem komme ich hiermit nach:
Ich bin fleißig damit beschäftigt, meine CNC v3.2.2 zu testen. Aus 3mm Aluplatten fräse ich Teile für ein Roboter-Chassis mit Kettenantrieb. Die Qualität der Bauteile ist gut und ich denke, die Mechanik des Fahrzeugs wird diese Woche fertig. Sobald der Rover läuft, werde ich ein Video anfertigen.
26. Oktober 2018
Elektronische Komponenten von CNC v3.2.2
Blog 26. Oktober 2018
Ein kurzes Video zeigt die elektronischen Komponenten von CNC v3.2.2 im Detail, bevor ich die stärkeren Schrittmotoren einbaue. Die Bauanleitung wächst ebenfalls so langsam.
Zu sehen demnächst auf der Hack & Make in Nürnberg am 3. und 4. November auf dem Stand von Siemens, sowie auf der Electronica in München vom 13. bis zum 16. November 2018 auf dem Stand von RS-Components.
11. Oktober 2018
Zwischenbericht CNC v3.2.2
Blog 11. Oktober 2018
Meine CNC v3.2.2 wird demnächst auf der Hack & Make in Nürnberg am 3. und 4. November auf dem Stand von Siemens, sowie auf der Electronica in München vom 13. bis zum 16. November 2018 auf dem Stand von RS-Components zu sehen sein.
Ein kurzes Video zeigt den momentanen Entwicklungsstand.
24. September 2018
R11 dreht seine Runden im RoboSpatium
Blog 24. September 2018
Ich bin dabei, mein RoboSpatium umzugestalten und habe meine alten Rover in Rente geschickt. Als Prototyp einer neuen Generation von Rovern dreht ab Heute R11 seine Runden in meinem RoboSpatium. Die noch unfertige Bauanleitung inklusive Video spiegelt wieder, dass noch ein gutes Stück Arbeit vor mir liegt, bis der Roboter zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert.
16. August 2018
Test des Zonestar M8R2 3D Druckers
Blog 16. August 2018
Von der Firma Zonestar habe ich den Bausatz für einen M8R2 erhalten. Es handelt sich um ein sehr preisgünstiges Gerät mit viel Potential für Erweiterungen. Vorschläge dazu könnt ihr auf der Seite mit dem Testbericht hinterlassen.

Limitiertes Angebot für den Zonestar M8R2 mit Coupon Code: HFM8R2
Mehr Neuigkeiten...

Ein Mensch, der an einer Lösung Icon solution für ein Problem Icon question arbeitet = HomoFaciens Icon HomoFaciens
Was geht im RoboSpatium?
Zufälliges Bild:
Random chapter www,HomoFaciens.de
CNC v2.0


         Das Projekt >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTube Hackaday Patreon TPO