Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




<<< Stichwortverzeichnis         2018 >>>

Neue Projektseiten 2018

19. Februar 2019
Make Munich
Blog 19. Februar 2019
Mit meinem Sponsor Siemens bin ich am 2. und 3. März 2019 auf der Make Munich. Neben meiner verbesserten CNC v3.2.2 habe ich meinen Rover R12 im Gepäck, den ihr auf der Messe fahren könnt.
Ferner arbeite ich an einem Demo-Aufbau der zeigt, wie ein industrieller Servomotor im Prinzip funktioniert. Ich freue mich auf interessante Gespräche und den Austausch von Ideen!
28. Januar 2019
Bauanleitung CNC v3.2.2
Blog 28. Januar 2019
Die Bauanleitung von CNC v3.2.2 ist ein großes Stück weiter. Ich arbeite noch an Details der Mechanik, an der Software und an einer Alternative für die Motorsteuerungen.
18. Januar 2019
R12 ist einsatzbereit
Blog 18. Januar 2019
Als Testlauf für meine CNC v3.2.2 habe ich aus Aluminium die Teile für einen neuen Roboter ausgefräst. R12 ist einsatzbereit für künftige Makertreffen. In einem neuen Kapitel gibt es die Bauanleitung und ein Video zum Rover.
11. Januar 2019
Zonestar P802QR2
Blog 11. Januar 2019
Mit dem Zonestar P802QR2 habe ich meinen ersten 3D-Drucker mit Dual Extruder erhalten. Welche Besonderheiten das Drucken mit zwei Extrudern mit sich bringt, könnt ihr in meinem Testbericht lesen und in dem Video sehen.

In der Rubrik Kauftips gibt es aktuelle, limitierte Angebote zu diesem und weiteren 3D-Druckern.
09. Januar 2019
FUTUREING AWARD 2019
Blog 09. Januar 2019
Ich bin in die Jury zum FutureIng Award - Engineering Talent 2019 aufgenommen worden. Ausgeschrieben wird dieser Preis von der Plattform Elektronik Praxis und meinem Sponsor RS Components.

Warum ist dieser Preis in's Leben gerufen worden?
"Wir sind auf der Suche nach jungen Entwicklern und Ingenieuren, die bereits in den Anfangsjahren ihrer beruflichen Laufbahn etwas Besonderes leisten konnten. Oder nach solchen, die zwar noch studieren, bei denen sich aber jetzt schon abzeichnet, dass sie zu einem der Köpfe hinter zukünftigen Innovationen der Elektronik werden können."

Wenn du so jemand bist oder ein solches Talent kennst, dann solltest du mitmachen!

Ich freue mich darauf, spannende Projekte im Detail studieren zu dürfen.


<<< Stichwortverzeichnis         2018 >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Twitter YouTube Hackaday Patreon TPO