Startseite    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Neuigkeiten    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




<<< Impressum         ...to be continued. >>>

Bastelanleitung Papiermodell Fiat 126

Papier Bastelbogen FIAT 126 FSM Den Bastelbogen in der Rubrik Download herunterladen und die Vorlage nach belieben "umlackieren". Das geht am einfachsten mit Open Office Draw, denn mit diesem Programm habe ich den Bastelbogen erstellt. Der Ausdruck sollte auf stärkerem Papier erfolgen. Ich habe Papier der Stärke 160g/m2 verwendet. Damit ist das Modell ausreichend stabil und das Papier lässt sich noch gut knicken. Beim Ausduck kann die spätere Modellgröße eingestellt werden. Am einfachsten lässt sich das Papiermodell falten, wenn die Vorlage auf ein DIN A4-Blatt formatfüllend gedruckt wird. Nur auf ein Viertel eines DIN A4-Blattes passt das hier zu sehende kleine Modell, das sich weseltlich schlechter falten lässt. Noch kleiner ist zumindest für meine Finger nicht ratsam. Als Modell ergibt sich somit ein Maßstab von circa 1:20 bzw. 1:40 bei dem kleinen Papierauto

Papier Bastelbogen FIAT 126 FSM Mit einer Schere werden die Teile ausgeschnitten und die zu faltenden Kanten mit einem Messer und Lineal leicht angeritzt. Somit lässt sich das Papier schön entlang der Kanten falten.
Papier Bastelbogen FIAT 126 FSM An den Klebelaschen wird das Modell sodann zusammengeklebt. Der Unterboden besteht aus drei Teilen. Das erleichtert es, das Modell gerade aufzubauen (es sollen ja alle vier Räder Kontakt zur Straße haben).
Als letzte Bauteile werden die Außenspiegel montiert und fertig ist der kleine Fiat.

Papercraft Bastelbogen FIAT 126 FSM
...mal sehen, wozu ich die nagelneue Fahrzeugflotte so gebrauchen kann...

<<< Impressum         ...to be continued. >>>


Startseite    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Neuigkeiten    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTubt Hackaday Patreon TPO
Counter 1und1