Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




         Das Projekt >>>

5. Oktober 2017
Ich war bei RS Components
Blog 5. Oktober 2017
Ich habe das Hauptquartier der deutschen Sektion von RS Components in Mörfelden-Walldorf besucht. Im Verlauf des Besuchs wurde ich in ein mir mehr oder weniger unbekanntes Universum mit Namen "Social Media" geschubst. Der Bericht aus diesem Universum in Form eines Videos erfolgt seitens der Social Media Abteilung von RS, sobald dieses aus dem Rohmaterial zusammengeschnitten ist. Ich für meinen Teil bin auf das Ergebnis gespannt.

Grund für den Aufwand ist ein gemeinsames Projekt, das aus Teilen meines Sponsors in meinem Bastelkeller entstanden ist und diesen verlassen wird, um auf der SPS IPC Drives 2017 in Nürnberg vom 28. bis zum 30.11.2017 am Stand von RS Components ausgestellt zu werden. Ich werde ebenfalls vor Ort sein und freue mich darauf, mit anderen Technikern und Tüftlern ins Gespräch zu kommen. Der Donnerstag steht dabei im Zeichen von Schülern und Studenten.

In dem Kofferraum meiner Kombi-Ente konnte ich vor der Heimreise eine Ladung Raspberry Pi verstauen und ihr kennt ja mein Motto:
A Raspberry a day keeps boredom away!
2. Oktober 2017
Testbericht Anet E10 3D Drucker
Blog 2. Oktober 2017
Mit dem Anet E10 habe ich einen weiteren 3D Drucker getestet. Der Test verlief nicht reibungslos, aber Probleme sind nach meinem Versändnis dazu da, gelöst zu werden anstatt rumzujammern...
23. September 2017
Testfahrt von R6
Blog 23. September 2017
Die Akkus von R6 sind geladen und ab 10:00 Uhr beginnen wieder öffentliche Testfahrten, die den Tag über andauern. Im Verlauf dessen werde ich an der Übertragung der Bilder weiterarbeiten. Ziel ist es, die Datenrate zu reduzieren, um in Gebieten mit schlechter Internet-Anbindung noch gute Resultate zu erhalten. Experimentiert wird mit verschiedenen Auflösungen und Farbtiefen. Ihr dürft euch also nicht wundern, wenn die Farbe verschwindet und teilweise nur noch Graustufen-Fotos übermittelt werden.

Das R6 Kontrollzentrum ist hier zu erreichen. Viel Spaß beim Testen und gebt mal eine Rückmeldung ob es gut funktioniert oder ob noch etwas "klemmt".
14. September 2017
Ein neuer Rover
Blog 14. September 2017
Ich habe ein ferngesteuertes Modellauto zu einem neuen Rover für mein Robospatium umgerüstet.

Die erste öffentliche Testfahrt findet am Sonntag (17. September) um 10:00Uhr statt.
17. August 2017
Testbericht Tronxy X5
Blog 17. August 2017
Der Testbericht zum Tronxy X5 inklusive Video ist online. Ich musste an dem Drucker einige Umbauten vornehmen, um gute Resultate erzielen zu können.
Mehr Neuigkeiten...

Ein Mensch, der an einer Lösung Icon solution für ein Problem Icon question arbeitet = HomoFaciens Icon HomoFaciens
Was geht im RoboSpatium?
Zufälliges Bild:
Random chapter www,HomoFaciens.de
CNC v2.0


         Das Projekt >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTube Hackaday Patreon TPO