Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




         Das Projekt >>>

20. April 2018
Rover R10
Blog 20. April 2018
Ein neuer Roboter dreht in meinem Automuseum seine Runden. Entstanden ist dieser aus einem 3D Drucker mit elektronischen Komponenten meines Sponsors RS Components.
Über die Zielgebiete dieses neuen Rovers werde ich berichten, wenn das Fahrzeug mit Akkus aufgerüstet, sowie einsatzbereit ist und dann auch an der Bauanleitung weiterschreiben. Neben der Hardware muss auch die Software noch deutlich weiterentwickelt werden. Hinterlasst einen Kommentar, wie gut der Roboter bereits funktioniert oder schreibt, was noch nicht richtig klappt.
17. April 2018
GoCNC
Blog 17. April 2018
Von der Firma GoCNC AG aus Iserlohn habe ich eine Maschine vom Typ "Next 3D" erhalten. Meinen Testbericht werde ich in den nächsten Wochen anfertigen und hier veröffentlichen. Diese CNC "Made in Germany " soll ferner als Referenz für meine Eigenbauten dienen und schließlich ist geplant, in Zusammenarbeit mit GoCNC Videos zu Grundbegriffen rund um CNC-Fräsen zu erstellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit deren Experten, die jahrelange Erfahrung im Bau von CNC-Fräsen vorzuweisen haben.
26. März 2018
Neues Stichwortverzeichnis
Blog 26. März 2018
Ich habe das Stichwortverzeichnis überarbeitet. Dieses enthält mehr als 1200 Stichworte (war mir gar nicht bewusst, dass mein Projekt mittlerweile derart gewachsen ist...). Der Index wird nun von einem Perl-Script generiert, das seine Infos aus den Meta-Tags auf meinen Seiten bezieht. Ich hoffe, ihr findet damit leichter wonach ihr sucht (hinterlasst einen Kommentar, wenn das nicht der Fall sein sollte).
14. März 2018
Partnertag RS Components am 11. April
Blog 14. März 2018
Am 11. April 2018 veranstaltet RS Components seinen diesjährigen Partnertag in der Alten Lokhalle in Mainz (Mombacher Straße) und ich bin eingeladen worden, meinen WinchBot 2.0 vorzuführen. An diesem Tag werde ich weitere Neuheiten aus meinem Bastelkeller vorstellen, die ich zur Zeit aus Teilelieferungen von RS konstruiere. Ich bin bei weitem nicht der einzige Aussteller. Viele namhafte Lieferanten von RS Components stellen ihre Produkte vor, es gibt Fachvorträge und ein Gewinnspiel. Vorbeischauen lohnt sich!
Details zum Lieferententag inklusive Anfahrtsbeschreibung gibt's auf der Seite von RS Components.
3. März 2018
Ranking 3D-Drucker
Blog 3. März 2018
Ich habe ein "Ranking" der bislang von mir getesteten 3D-Drucker mit einer kurzen Zusammenfassung zu den empfehlenswerten Geräten in der Rubrik Kauftipps verfasst. An einem Testobjekt, das alle Geräte drucken sollen, arbeite ich noch. Ich möchte mit dem Druckertest gleichzeitig etwas sinnvolles produzieren, um somit zwei Projekte miteinander zu verbinden.
25. Februar 2018
WinchBot 2.0
Blog 25. Februar 2018
Die Bauanleitung plus Video zu WinchBot 2.0 sind online. In dem Video zeige ich, wie der Roboterarm eine Pyramide aus 45 Würfeln stapelt.
Mehr Neuigkeiten...

Ein Mensch, der an einer Lösung Icon solution für ein Problem Icon question arbeitet = HomoFaciens Icon HomoFaciens
Was geht im RoboSpatium?
Zufälliges Bild:
Random chapter www,HomoFaciens.de
CNC v2.0


         Das Projekt >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTube Hackaday Patreon TPO